Schulanfänger

In dieser Rubrik werden alle wichtigen Informationen rund um den Schulstart gesammelt.

Die Aufnahme in das Schuleinschreibeverfahren eines Schuljahres findet immer im Dezember des Vorjahres statt.

Mehrmals besuchen die zukünftigen Erstklässler (meist mit den Kindergärten) unsere Schule. Dort können sie die Lehrer und Erzieher kennenlernen und zeigen, was sie schon alles können.

Informationen aus 2018:

Die Schuleinführung findet am Samstag, den 11.8. um 14:00 Uhr im Kulturhaus statt. (Der Zeitrahmen beträgt mit Feierstunde und Fototermin etwa 1,5-2 Stunden.)
Vorher, am Freitagabend, können dort zwischen 19:00 Uhr 20:00 Uhr die Zuckertüten abgegeben werden.  Bitte denken Sie zu diesem Termin auch an das Essengeld (im mit Name beschrifteten Geldbeutel) und bei Bedarf das Milchgeld. Essenspläne gibt es vor Ort.

Der erste Schultag ist Montag, der 13.8. Wir beginnen um 07:35 Uhr.

Zum Download:
Materialliste 
Schulbuchbestellung
Handout vom 1. Elternabend