Winterferien 2016

Unsere Winterferien vom 01.02. bis 05.02.2016

interferienfreuden

m Schnee gespielt

eues gelernt beim „Tag der Sinne“

olle Nistkästen gebastelt

ntspannung bei der Mittagsruhe

otkäppchen – ein Theaterstück

erienkinder mit vielen Ideen

in Vormittag mit „Mr. Bean“

aten beim Hören von Alltagsgeräuschen

n der Turnhalle gespielt

in Kinobesuch mit den „Peanuts“

eugierig sein beim Hören und Schmecken

In unseren Winterferien war im Hort jeden Tag etwas los.

Am Montag, den 01.02.2016 stellten wir bei Staffelspielen in der Turnhalle unsere Schnelligkeit unter Beweis.

Am Dienstag lachten wir über Mr. Bean, der sich im Film

„Mr. Bean macht Ferien“ auf den Weg von Großbritannien

nach Cannes in Frankreich machte.

Am Mittwoch, den 03.02. gingen wir ins Kino und sahen uns dort die „Peanuts“ an.

Es war sehr lustig, Charlie Brown, Snoopie und ihre Freunde zu erleben.

Einige Kinder schrieben ganz spontan ein Textbuch und studierten das Märchen„Rotkäppchen“ ein, welches sie uns dann im Treppenhaus vorspielten. Dafür noch einmal einen großen Applaus.

Am Donnerstag bastelten wir Nistkästen. Zuerst fügten wir die einzelnen Teile zusammen.

Die älteren Kinder halfen hier den jüngeren, so dass am Ende jeder einen Nistkasten hatte, den er dann bemalen durfte.

Es entstanden richtige Bauwerke aus unseren Nistkästen auf die wir sehr stolz waren.

Schaut einmal her!

Wir bemalten unsere Nistkästen in vielen verschiedenen Farben und nahmen sie am Nachmittag ganz stolz mit nach Hause.

Zum Ferienabschluss erlebten wir am Freitag unseren „Tag der Sinne“.

Wir schmeckten, hörten, fühlten und machten Vertrauensübungen.

Außerdem lernten wir die Yogaübung „Der Baum“ kennen und hörten eine Geschichte dazu.

Das war ein wunderschöner Tag!

Natürlich spielten wir auch drinnen und es entstanden richtig tolle Bauwerke.

Und an einem Tag schneite es sogar und wir konnten endlich wieder einmal im Schnee spielen.

Es waren wirklich wunderschöne Winterferien bei uns im Hort und wir freuen uns schon auf die nächsten Ferien. Bald ist es soweit.