Sommerferien 2015

Sonne-Sonne-Sonne

Oh, wie gut das Eis schmeckte

Mal auf den Spuren der Ritter wandern

Mal Spielzeugtester sein

Ein wunderschöner Ausblick vom Saale-Turm

Rückbau der Aula beobachten

Ferienkinder im Waldbad

Einmal die Höhenangst überwinden

Riesenspaß im Kletterwald

Interessantes über das Mittelalter

Einfach mal Nichtstun

Nach dem Spielzeugsäubern Film schauen

In unseren Sommerferien war an jedem Tag etwas los. Am Dienstag, den 14.07. fuhren wir mit dem Bus zur Eisbrücke und wanderten von dort über den Röhrensteig zum Schloss Burgk. Dort erfuhren wir viel Interessantes über das Leben auf einer Burg und wie schwer so ein Ritter an seiner Rüstung zu tragen hatte. Wir besichtigten die verschiedenen Räume des Schlosses und warfen einen Blick in die Schlossküche. Außerdem lernten wir etwas über die Bauopfer und ihre Bedeutung in der damaligen Zeit.

Am Montag, den 20.07. fuhren wir nach Saalburg in den Kletterwald.

Dieser Tag war wirklich toll. Wir absolvierten die verschiedenen Parcours und einige von uns überwanden sogar ihre Höhenangst.

Auf unserem Schulhof waren in dieser Zeit die Bauarbeiten in vollem Gange.

Unsere gute, alte Aula wurde abgerissen. Tschüss Aula – aber wir brauchen ja Platz für Neues! An den anderen Tagen badeten und spielten wir bei schönstem Sommerwetter bis zum Nachmittag in unserem Waldbad. War das Wetter mal schlechter, gingen wir wandern und spielten im Zimmer.

Auch als Spielzeugtester für Kindergarten-Spiele versuchten wir uns.

Jeder gab auf einem Zettel seine ganz persönliche Meinung zu Memory, Mikado und verschiedenen anderen Spielen ab. Am letzten Ferientag liefen wir ins Kulturhaus und besuchten die Probe unserer Kinder der Theater-IG für das Stück zur Einschulungsfeier „Keine Angst Katharina“. Es waren wunderschöne Sommerferien. Schade, dass sie so schnell vorbei waren.