Schulgartenblog

04.07. - Ernte

Wir ernteten Johannisbeeren und Kirschen. Lecker!

27.05. - Zweite Pflanzung

Bei der zweiten Pflanzaktion wurden wir wieder durch die Mitarbeiter der Ackerdemie unterstützt. Auch der Bürgermeister und zwei Vertreterinnen der AOK waren dabei. Wir pflanzten u.a. Tomaten, Kürbis und Zucchini.

30. 04. - Was wächst denn da?

Um den Überblick zu behalten, was wo gepflanzt wurde, fertigte die Klasse 4b Schilder an.

 
 

29.04. – Erste Pflanzung – Wir sind Ackerschule!

Fünf junge Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Gemüseackerdemie helfen unseren Kindern beim Ackern. In Kleingruppen werden unter anderem Kartoffeln, Pflücksalat, Knollensellerie, Bete und Fenchel gesät und gepflanzt. Insgesamt wurden neun Beete angelegt, die es nun zu pflegen gilt.

08. April 2019 – Umgraben

Die Kinder graben fleißig um. Alles wird für den Einsatz der Ackerakademie nach den Osterferien vorbereitet. Dann soll gesät und gepflanzt werden.

 

 

07. April 2019 – Zaunbau

Ein neuer Zaun grenzt unseren Schulgarten ein.

 

04. April 2019 – Unterstützung durch den Stadtbauhof

Es geht voran! Die Mitarbeiter des Stadtbauhofs entfernten Bäume, Geäst und den alten Zaun. Nun sieht dieser Bereich unseres Schulgartens wieder schön aus. Vielen Dank für die Unterstützung!

 

01. - 05. April 2019 - Mulchen und umgraben

Es wird umgegraben und gemulcht, um die Beete für das Sähen vorzubereiten.

 

28. März 2019 - Lehrer im Einsatz

Die Lehrer sind fleißig im Schulgarten und entsorgen alte Dachpappe und abgesägte Äste. Vielen Dank an Herrn Schiller für die Unterstützung.